Melanie & Thomas

Wir lieben was wir tun

Wir lieben schöne Sonnenuntergänge, die Facetten der Natur, wandern in den Bergen und reisen. Wir lieben die Fotografie, die Stimmung von natürlichem Licht und das Spielen mit Gegenlicht. Wir lieben romantische Geschichten, Eure Geschichten und sind bereit für neue Abenteuer.

Hi, ich bin Melanie

Fotografin und Gründerin von DAS LICHTMÄDCHEN

Die Fotografie ist für mich mehr als einfach nur Bilder machen. Ich möchte die Emotionen und die besonderen kleinen Momente festhalten und damit unvergessliche Erinnerungen schaffen: Erinnerungen, die nicht verblassen, und flüchtige Augenblicke, an die Ihr Euch noch nach Jahren mit einem Lächeln zurückerinnert.
Seit 2008 arbeite ich als Fotografin mit der Spezialisierung auf Portrait- und Hochzeitsfotografie. In meiner Festanstellung bin ich außerdem in den Bereichen Produkt- und Werbefotografie tätig. Seit 2016 führe ich nun mein Kleingewerbe, um zusammen mit meinem Verlobten Hochzeiten und größere Events zu begleiten und Portraitserien zu fotografieren.
Ich liebe die Fotografie und das Reisen und ich freue mich immer wieder, dass sich mein Beruf so schön damit verbinden lässt. Mit dabei ist immer meine Canon EOS 5D Mark IV und verschiedene Festbrennweiten.

Hi, ich bin Thomas

Technischer Redakteur und Fotograf

Als fotografische Unterstützung bin ich bei Hochzeiten und größeren Events fast immer mit von der Partie. Unsere vorangegangenen Erfahrungen haben gezeigt, dass ein zweiter Fotograf für das Einfangen besonderer Momente, aus anderem Blickwinkel, die richtige Wahl ist. Für Spaßaktionen wie Luftblasen, Luftballons usw. habe ich immer das passende Repertoire dabei.
Gemeinsam mit dem Brautpaar erarbeite ich gerne verschiedene Fotoaktionen, die später umgesetzt werden. Mit Freuden überlege ich mir immer wieder neue Fotorequisiten, die ich dann in meiner eigenen kleinen Heimwerkstatt entstehen lasse. Ich plane und organisiere gerne und überlasse an Eurem ganz besonderen Tag nichts dem Zufall.
Für die ALTE MOLKEREI in Bocholt bin ich als ehrenamtlicher Fotograf tätig. Dort fotografiere ich Konzerte und andere größere Events.
Fotografien – das sind kleine Schätze voller Erinnerungen